Powerplay´s Xcalibur

 
 

Beim „Horst ter Anker - Rennen“ 2009 in Rijssen erfuhren wir von Werner Rogoll, daß aus Halla´s zweitem Wurf noch einige Rüden ein neues  Rudel suchen.

Nach einem Telefonat mit Trudi Rogoll stand es fest - unser nächster Whippet ist ein Halla-Sohn und wird den Namen Xcalibur in Anlehnung an Excalibur, dem Schwert König Artus  tragen. 

Seine erste Saison lief er in der A-Klasse, wechselte jedoch Anfang 2012 in die nationale Größenklasse da er noch mal ein paar Zentimeter seit der ersten Messung draufgelegt hat und beim besten Willen nicht mehr unter den Galgen passte.


 

Name: Powerplay´s Xcalibur



Rufname: Higgins

Geschlecht: Rüde

Wurftag: 03.09.09

Züchter: T. und W. Rogoll

Zuchtbuch: WH 16004


Vater: Tauranga Cannavaro (B)


Mutter:  MCh. Zorneagle´s Halla



Rennlizenz seit: Februar 2011

Rennklasse: Nat. Größenklasse


Größe:  über 53 cm

Gewicht: 17,3 Kg


Titel: Dutch Derby Winner 2012








Link zur Facebookseite

  1. Higgins Whippets Facebookseite



Link zum Züchter

  1. www.powerplays-whippets.de


























Der Wilde